| Kurzinterview mit Oliver Siebeck :: Vegetas amerikanischer Sprecher (Christopher Sabat) |
| Autor |
Nachricht |
Rai Moderator

|
Verfasst am: 30 Aug 2008 18:47 Titel: Synchrondatei von Oliver Siebeck |
|
|
Synchronsprechrollen von Oliver Siebeck
Ich dachte ich eröffne hier mal ein Thema, wo die Rollen stehen, die Oli außerdem gesprochen hat. Das kann und sollte natürlich auch aktualisiert werden.
Mir selbst geht es oft so, dass wenn ich einen Film sehe, und mir eine Stimme so bekannt vorkommt, ich wissen will, woher ich sie kenne. Olivers Stimme ist sehr vielseitig und hat weniger Erkennungswert, wie zum Bsp. David Nathan (Piccolo, Johnny Depp) oder Markus Keller (Nicolas Cage, Vin Diesel) ... darum wollte ich hier mal einige Filme und Serien aufzählen, in denen er (Oliver Siebeck) ebenfalls Sprechrollen übernahm.
Filme
Kenji Utsumi (als Nagaaki Shishido) in "Detektiv Conan: Das 14. Ziel" (1998)
Matt Winston (als Matt) in "Glauben ist alles!" (2000)
Mark Lingwood (als Cosmo) in "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" (2001)
Sam Jaeger (als Cpt. R.G. Sisk) in "Das Tribunal" (2002)
Greg Grunberg (als Brett) in "Malibu's Most Wanted" (2003)
Matt Gallini (als Enrique) in "2 Fast 2 Furious" (2003)
Raz Degan (als Dareios) in "Alexander" (2004)
Daniel Craig (als Steve) in "München" (2005)
David Alan Basche (als Tim) in "Krieg der Welten" (2005)
Tamer Hassan (als Georgie) in "Unleashed - Entfesselt" (2005)
Carlos Jacott (als Oz) in "Dick und Jane - Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen" (2005)
Ciaran Nolan (als Reiter Killane) in "Breakfast on Pluto" (2005)
Glenn Plummer (als Jonas) in "Saw 2" (2005)
Michel Wiseman (als Pete) in "Wicker Man - Ritual des Bösen" (2006)
Seon Rogers (als Panzerkommandant) in "Hannibal Rising" (2006)
Charles Q. Murphy (als Taxifahrer) in "Nachts im Museum" (2006)
George Hickenlooper (als Dokumentarfilmer) in "Factory Girl" (2006)
Ralph Louis Harris (als M.C.) in "Dreamgirls" (2006)
James Caviezel (als Mann mit Jeansjacke/Mitch Wozniak) in "Unknown" (2006)
Michael Berry jr. (als Kimbrough) in "Mission: Impossible 3" (2006)
als Fukushima in "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" (2006)
Yorgo Constantine (als Co-Worker) in "Lieben und Lassen" (2007)
Yorgo Constantine (als Russo) in "Stirb langsam 4.0" (2007)
Wayne C. Baker (als Indischer Vater) in "Pathfinder - Fährte des Kriegers" (2007)
André Braugher (als Brent Norton) in "Der Nebel" (2007)
Common (als Turner Lucas) in "American Gangster" (2007)
Anthony Edwards (als William Armstrong) in "Zodiac - Die Spur des Killers" (2007)
Alfonso Freeman (als Roger Chambers) in "Das Beste kommt zum Schluss" (2007)
Adam Godley (als William Walsingham) in "Elizabeth – Das Goldene Königreich" (2007)
Jess Harnell (als 'Ironhide/Barricade') in "Transformers" (2007)
Hiroyuki Sanada (als Kaneda) in "Sunshine" (2007)
David Schecter (als Maitre'd) in "Interview" (2007)
John Tench (als Ed Gates) in "Blond und Blonder" (2007)
Michael K. Williams (als Devin) in "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" (2007)
Michael Jai White (als Gambol) in "The Dark Knight" (2008)
Scott Patterson (als Agent Strahm) in "Saw 4" (2008)
Tim DeKay (als Secret-Service-Agent #2) in "Get Smart - Wir lieben es, die Welt zu retten!" (2008)
Troy Donahue (als Merle Johnson) in "Der Pate 2" (1974) [2. Synchro (DVD 2008)]
Nonso Anozie (als Ezra) in "Happy-Go-Lucky" (2008)
als 'Vegeta' in "Dragon Ball GT" (1996) Hinweis verfassen
als 'Brett Morris' in "American Dad!" (2005-) in Ep. "45 Dope & Faith" Hinweis verfassen
Paul Adelstein (als Agent Paul Kellerman) in "Prison Break" (2005 -) Hinweis verfassen
Patrick Breen (als A.D.A. Otto Beedle) in "Boston Legal" (2004-) in Ep. "Schlagende Argumente (03.08)" Hinweis verfassen
Aaron James Cash (als Terminator) in "Terminator: Sarah Connor Chronicles" (2008-) in Ep. "Die Gejagten" Hinweis verfassen
Christopher B. Duncan (als Det. Rick Lucas) in "Shark" (2006-) in Ep. "Fehlzündung (01.17)" Hinweis verfassen
Greg Grunberg (als Agent Eric Weiss) in "Alias - Die Agentin" (2001-06) Hinweis verfassen
Nicholas Guilak (als Arjun Metha) in "Das Verschwundene Zimmer" (2006) Hinweis verfassen
Louis Hilyer (als Amram) in "Die Zehn Gebote" (2006) Hinweis verfassen
Ian Lithgow (als Leon) in "Hinterm Mond gleich links" (1996-2001) Hinweis verfassen
Rod Lousich (als Andrew Hartford) in "Power Rangers Operation Overdrive" (2007) Hinweis verfassen
Mark Moses (als Paul Young) in "Desperate Housewives" (2004-) Hinweis verfassen
Akio Otsuka (als 'Morisson') in "Devil May Cry" (2007) Hinweis verfassen
Ed Quinn (als Nathan Stark) in "Eureka - Die geheime Stadt" (2007) Hinweis verfassen
Adam Storke (als Captain Baron) in "Over There - Kommando Irak" (2005) Hinweis verfassen
Jonathan Walker (als Rankol) in "Flash Gordon" (2007-)
http://www.sprecherdatei.de/sprecher/Oliver_Siebeck.php
Liebe Grüße,
Rai _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Bales_Vegeta Super-Saiyajin

|
Verfasst am: 31 Aug 2008 4:08 Titel: |
|
|
THX wuste nicht das er so viele Synchros gemacht hatt. Den einen oder anderen Film/Seire habe ich zu dem noch gesehen. _________________
Vegeta - der Coolste im Ganzen DB Universum.-
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-
Kommt in meine Foren http://lietomedical.forumprofi.de/index.php und
http://dexter-fan.foren-city.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
chance Vegeta-Fan
|
Verfasst am: 08 Sep 2008 14:24 Titel: |
|
|
Hey! du hast einen vergessen ! ein wichtigen !
er spricht auch Katagiri in Super Kicker(s) 2006 ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rai Moderator

|
Verfasst am: 26 Jan 2009 12:55 Titel: |
|
|
Ich sagte ja bereits die Liste kann gerne ergänzt werden... bin schließlich kein Alleswisser
@ Bales ^^ Ja, ich war auch erstaunt… in wie vielen Filmen er gesprochen hat. Es ist manchmal wirklich schwer ihn da raus zu hören… Bei der Serie Eurika klappt es mittlerweile ganz gut ^^ … aber in SAW II … hatte ich ihn erst erkannt, nachdem ich es wusste, wen er und dass er da was spricht.
Ich kann dieser Liste jetzt auch noch ein paar Filme wieder hinzufügen ^^ .
Roger Yuan (als Z) in "The 5th Commandment - Du sollst nicht töten" (2008)
Mark Aiken (als Nichols) in "24: Redemption" (2008)
Anthony Mackie (als Major William Bowman) in "Eagle Eye - Außer Kontrolle" (2008)
Jérome Le Banner (als Killa) in "Babylon A.D." (2008)
als Fukushima in "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" (2006)
Adam Godley (als Ybara) in "Akte X - Jenseits der Wahrheit" (2008)
Scott Patterson (als Agent Strahm) in "Saw 5" (2008)
^ und hier muss ich feststellen, dass ich ebenfalls (bis auf die ersten 2 alle schon mal gesehen habe –ohne ihn raus zu hören… bis auf Babylon A.D. …ich glaube, da dachte ich so… hm.. der eine klingt doch wie Vegeta…) *grins*
Wenn wieder ein paar neue Filme bekannt sind, die er spricht, ergänze ich auch weiter und was ich ebenfalls noch ergänze ^^... ist mal ein Foto, des Gutesten.
|
 |

|
Verfasst am: 26 Jan 2009 23:29 Titel: |
|
|
Kennt der auch so was, wie Urlaub?
Nun THX für die anderen Infos. Vor allem bei Akte X Jenseits der Warheit bin ich überascht gewesen. _________________
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-
|
| Nach oben |
|
 |
Rai Moderator

|
Verfasst am: 26 Feb 2009 20:23 Titel: |
|
|
^^ ... Es gibt aber auch Sychronsprecher (wie z.Bsp. die Stimme von Bulma) die um das doppelte soviel an Rollen sprechen, Werbung und so weiter.
Ich hab gestern auch etwas nettes wieder gefunden. Auf folgenden Link kann man sich ein 10 minütiges Hörspiel runterladen, wo Oliver Siebeck aus dem Buch "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind vorließt.
Ich hab das mal bei rapidshare hochgeladen... aber es kann wohll nur 10 mal runtergeladen werden und verfällt nach 90 Tagen. ... Wenn der Link also nicht mehr geht, sprecht mich einfach an. ^^
http://rapidshare.com/files/202881211/Oliver_Siebeck_-_Das_Schwert_der_Wahrheit_6.mp3.html
Ich finde auch die Rolle die er da spricht äußerst passend zu Vegeta. das Buch würde ich zu gern mal Lesen (od. auch hören) ... es ist nur relativ teuer, für ein Hörspiel (ca. 20Euro) ... Na mal sehen ^^, vielleicht leg ich´s mir doch zu. _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28 Feb 2009 3:44 Titel: |
|
|
Nun so toll finde ich ihn dann doch nicht.
Fand ich ihn überhaupt toll?
Denoch danke für die Info Rai.
Auch das mit den Rollen ist Interesant. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Vegela85 Vegeta-Fan

Anmeldungsdatum: 27.12.2009 Beiträge: 35 Wohnort: Irgendwo in Hessen
|
Verfasst am: 27 Dez 2009 7:13 Titel: |
|
|
hallo der oliver siebexk spricht auch in einer stargatefolge einen postboten weiß aber net wie der in der serie heißt der kommt in den laden von dem frisör der immer ber SG1 erzählt waas er von den alles geträumt hat
so und ich wollte dich fragen ob du mir den die hörprobe auch mal geben kannst habe zwar mal geschaut im internet aber ich habe nix gefunden wo er das auch erzählt die geschichte _________________ leide mit größter freude und stolz an
VEGETALIEBERIETIS
was dich nicht umbringt macht dich nur stärker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|