Vegeta Forever Vegeta Forever
Das erste deutsche Fan-Forum (Das Original!)

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Der Spott über Vegetas Körpergröße
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vegeta Forever Foren-Übersicht -> Passion Vegeta
Hätte Vegeta Bulma geheiratet? :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blue
Site-Admin

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 14:50    Titel: Der Spott über Vegetas Körpergröße Antworten mit Zitat

Wie wir wissen, ist Vegeta nicht gerade der Größte unter den Saiyajins. Vermutlich beträgt seine Körpergröße zwischen 1.70 und 1.75 Meter.
Damit ist er zwar bei Weitem nicht winzig, aber dennoch muss sich Vegeta im Laufe der Geschichte schon so manchen Spott über seine Größe gefallen lassen.

Cell zum Beispiel bezeichnete ihn mehrmals als "Zwerg" oder sogar als "kleinen Giftzwerg".

Denkt ihr, Vegeta ist demnach unzufrieden mit seiner Körpergröße?
Immerhin ist es nicht gerade nett, wenn auf einem herumgehackt wird, weil man keine 1.90 groß ist.
Rein nach außen hin, hat er es ja immer gut weggesteckt, aber meint ihr nicht auch, dass Vegeta oft genug mit sich unzufrieden war, weil er kleinwüchsiger als es Kakarott zum Beispiel ist?
Könnte das mit ein Grund für Vegetas Eifersucht auf ihn gewesen sein?
Wünscht sich Vegeta größer zu sein? Man muss bedenken, dass klein sein ja auch viele Vorteile hat, besonders im Kampf. Nämlich vorallem mehr Beweglichkeit und Schnelligkeit.

Also mich würde das ja schon ziemlich stören besonders wenn man blöde Witze und Sprüche reisst über meine Körpergröße, ich bin selbst auch nicht größer.
Und ich würde mir schon wünschen größer zu sein, aber letztendlich würde ich es wohl akzeptieren. Geht ja auch nicht anders.
Und es mag ja durchaus sogar förderlich für Vegeta sein. Wenn er schon nicht groß sein kann, dann macht man eben ganz andere Dinge zu seiner Stärke.

Ecosia.org - Die grüne Suchmaschine!
Mit jeder Suchanfrage kostenlos ca. 2 m² Regenwald retten!
c-13
Moderator

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

hm...keine ahnung so tiefsinnig ab darüber noch garnich nachgedacht.

aber grösse spielt bei db eigentlich keine so grosse rolle

immerhin sind ja alle ziemlich flink Geheimtipp!
Bloodborn Doom
Vegeta-Fan

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vegetas Körpergröße hat Toriyama bewusst gewählt, damit er bei der Einführung in die Serie aus den anderen Heraussticht.
Bis dahin kannte man als Bösewichte in Dragonball nur Riesen wie Piccolo, Tao Baibai usw, auf jedenfall um einiges größer als Son Goku.

Mit so einem Zwerg wie Vegeta rechnet man da weniger als Bösewicht.
Die Z-Fighter wundern sich bei der Ankunft ja auch, dass ausgerechet der kleine Vegeta der Anführer der Feinde sein soll.
The Right Of A Warrior Forever To Fight By Your Side
Send A Sign Raise The Sail Wave A Last Goodbye
Destiny Is Calling Immortality Be Mine
Blue
Site-Admin

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Bloodborn

Streng genommen war das jetzt keine Antwort auf die Fragen. Zwinkern
Dass Toriyama Vegeta absichtlich so klein zeichnete, dürfte bekannt sein, bzw. drängt sich ja geradezu auf.

Bales_Vegeta
Super-Saiyajin

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2007 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen er ist nicht er Höchste, aber er ist der Größte.
Über die Höhe entscheidet das Wachstum (bzw. was zum Wachsen nötig ist.) über die Größe entdscheidet die Geschichte.
Ansonsten bedeutet Größe ja auch nicht alles. Einen Kleinen Unterschätz man eher , - ich weis wovon ich rede, bei uns Arbeitet ein etwas Kleinerer , mit ihm solte man sich trotzdem nicht anlegen, was Kampfsport angeht ist er ein Genie.- und sie haben den Überaschungsefekt dann auf ihrer Seite wenn sie Zeigen was sie können.
Aber ich kann mir denken das es Vegeta sicher schon nerft auf seine Größe angesprochen zu werden. Immerhin kann er ja nichts da für.
majin_vegeta
Saiyajin

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

also vegeta kann emotionen wie man sieht sehr gut wegstecken von daher also eher nicht Grinsen

Gogeta
Vegeta-Fan

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht,das Vegeta jetzt umbedingt ein Zwerg ist.Er ist imerhin Größer als Babidi.Ich glaube,Cell sagt einfach was,ohne nachzudenken.
WWE Fanclub
Thia
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 0:59    Titel: Warum ist Vegeta so klein? Antworten mit Zitat

Vegeta war die meiste Zeit in seiner Jugend bzw. Kindheit im Raumschiff unterwegs und ist von einem Planeten zum anderen gejettet. Wenn ihr in Physik aufgepasst habt dann könnt ihr mir sicher einigermaßen folgen.....aaaalso.

Die Relativitäts-Therorie ist euch sicher ein Begriff. Es ist wie bei den Menschen in unsrer Welt die mit hochgeschwindigkeits Flugzeugen (man klingt das bescheuert) rumdüsen. Die Zeit in diesen Flugmaschinen geht langsamer rum als in der Atmosphäre. Auch in diesem Fall im Universum. Die Zeit "draussen" läuft normal während die Zeit im "drinnen" naja stehenbleibt. Das Raumschiff ist komplett abgedichtet und es dringt keine Atmosphäre ein und somit altert der Körper auch nicht. Die Entwicklung kommt mit der Natur bzw. mit dem Planeten auf dem man wohnt. (Die Atmosphäre) Es ist wie beim Film "Alien" oder anderen Sciene Fiction Filmen wo die Besatzung sich einschläfern lassen. Sie altern in dieser Zeit nicht da sie komplett von der Außenwelt abgeschottet sind. Vegeta hat wenn ich richtig aufgepasst habe das gleiche Schema angewendet wenn der Flug zu lange gedaurrt hatte. Somit sah er mit seinen 30 Jahren bei seinem ersten Besuch auf der Erde aus wie 16 oder noch jünger. Wenn man bedenkt wie viel Zeit er vom seinem Leben in seiner Kapsel verbracht hat. Daher ist er als er auf der Erde geblieben ist auch um einiges gewachsen.

Es kann aber auch sein dass sich durch die viele Rumsitzerei im Raumschiff seine Wirbelsäule nicht richtig entwickeln konnte und er somit wegen Bewegungsmangel so klein blieb. Dann gabs ein paar kurze und heftige Kämpfe die sicherlich nicht sehr lange dauerten da er ja einen Zeitplan einhalten musste und dann gings wieder ab ins Raumschiff. Keine Zeit zum wachsen.

Oder es hatte was mit seiner Ernährung zu tun. Auf der Erde hat er sich dann anders ernährt und schwubs ist er gewachsen. Vorher hat er wahrscheinlich das gegessen was grad da war. Vegeta hat sich bestimmt nicht darum bemüht genügend Kohlehydrate und Eisen zu sich zu nehmen. Hauptsache er wird satt. Bulma hat ihn dann später bekocht und dann auch sicher auf seine Ernährung geachtet.

Jemand hat geschrieben, dass es auch an der Schwerkraft liegen konnte. Auf dem Planeten Vegeta ist die Schwerkraft 10 G. Bei Freezer weiß ichs net aber ich denke auch höher als auf der Erde. Dann kommt das ständige Training dazu in den Schwerkrafträumen. Aber das kann auch nicht ganz stimmen da Vegeta im Raum von Geist und Zeit über ein jahr trainiert hat und dort drinnen gewachsen ist. Obwohl dort drinnen die Schwerkraft auch höcher ist. Aber warum ist Vegeta da drin gewachsen? Da weiß ich auch keine Antwort drauf. Vielleicht weil es dort auch andere Nahrung gab. Kein Plan O.o

Naja das sind meine Theorien. Sind nur Vermutungen. Es kann aber auch sein das der Zeichner erst später (da bin ich mir sicher) Vegeta zu einer der Hauptcharakter machen wollte und ihn somit wachsen ließ damit er ein wenig besser optisch in die Gruppe Z reinpasst.

Was meint ihr?

I`m so goth.
That I`m shitting bats.

Thia^^
Rai
Moderator

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

... die Erklärungen von dir, Thia leuchten mir ein... zu mindest sind es mal richtig gute Theorien.

.. und vielleicht ist es doch ganz banal ... viele Bösewichte in der Geschichte sind ja eher klein... vielleicht war die Zeit gekommen, dass auch das Dragonballunversium Bekanntschaft macht mit einen kleinen, großen Mann, den man leicht unterschätzen kann.

Ich denke auch, Vegeta selbst ist egal wie groß er ist. Er kennt seine Fähigkeiten und er weiß, dass er (z. Bsp.) um einiges stärker ist als Nappa. Aber ich denke, wenn er sich von jemanden, wegen einer Bemerkung gegenüber seiner Größe angegriffen fühlt... würde er nichts an Gefühlen zeigen (keine Wut, keine Enttäuschung) dafür wäre er einfach zu stolz... und vor allem, so ein Verhalten würde sich eines Königs /Prinzen nicht würdigen. ^^

Happy

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rai hat folgendes geschrieben:
... die Erklärungen von dir, Thia leuchten mir ein... zu mindest sind es mal richtig gute Theorien.

.. und vielleicht ist es doch ganz banal ... viele Bösewichte in der Geschichte sind ja eher klein... vielleicht war die Zeit gekommen, dass auch das Dragonballunversium Bekanntschaft macht mit einen kleinen, großen Mann, den man leicht unterschätzen kann.

Ich denke auch, Vegeta selbst ist egal wie groß er ist. Er kennt seine Fähigkeiten und er weiß, dass er (z. Bsp.) um einiges stärker ist als Nappa. Aber ich denke, wenn er sich von jemanden, wegen einer Bemerkung gegenüber seiner Größe angegriffen fühlt... würde er nichts an Gefühlen zeigen (keine Wut, keine Enttäuschung) dafür wäre er einfach zu stolz... und vor allem, so ein Verhalten würde sich eines Königs /Prinzen nicht würdigen. ^^

Happy

haha das stimmt er wäre zu stolz!

angel_of_darkness
Vegeta-Fan

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vegeta ist zumindest größer als ich...*lol* Spaß bei Seite.
Ich denke, das die Größe von ihm einfach keine Rolle spielt.
Kleiner Mann ganz Groß.
Man sollte kleinere Menschen nicht unterschätzen und Vegeta weiß auch, egal was er für eine Körpergröße hat, das er stark ist.

Und sein stolz hätte es wirklich nicht zugelassen. ^^

LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wage zu träumen
Wage zu träumen,
Träume sind die Sprache
der Seele.
Höre genau hin,
was sie dir zu sagen hat,
und deiner Seele werden Flügel wachsen.
LP
Störenfried

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

vegetas körpergröße ist optimal 1,66 genau wie ich
Thia
Moderator

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wäre er nicht viel grösser als ich^^

Vegeta spiegelt das typische Klischee eines Top-Bösewichts wider. Dies bezieht sich auch auf die Körpergrösse.

Klein, Irre, aber stark.
Am Anfang liess er sich leicht zu unterschätzen. Dies zeigt aber auch wieder das typische Klischee der Kämpfe der Z-Kämpfer.
Am Anfang kommt jeder Gegener ziemlich schwach rüber und dann die Überrascheung.

Aber da Vegeta zu den Guten wechselte konnte man ihn aufgrund dessen nciht wachsen lassen. So blieb er halt klein. Auch wenn er noch ein wenig wuchs. Dies lässt sich aber mit meinen Therorien die ich oben genannt habe erklären.

I`m so goth.
That I`m shitting bats.

Thia^^
Blue
Site-Admin

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass Majin-Vegeta alles in allem kleiner gezeichnet wurde, als der normale Vegeta?

Mir jedenfalls ist das sehr schnell ins Auge gestochen.
Und früher, in der Namek-Saga und noch weiter zurück in der Geschichte, war der Größenunterschied zwischen Vegeta und Kakarott gar nicht so groß.
Das wurde erst später deutlicher. Zu Anfang waren sie manchmal beinahe gleich groß.
Aber Majin-Vegeta war im Vergleich zu Kakarott der reinste Zwerg.

Gruß,
Blue

Bales_Vegeta
Super-Saiyajin

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 3:32    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Was aber die Grösenunterschiede angeht die du war genommen hast, das hat glaub ich mit der Art zu tuhen wie Akira sie ins Bild sezt. In Filmen bzw. Serien ist das hin und wieder gleich, Charas die Unterschiedlich Groß sind Scheinen ab und an Gleich gross oder der Kleinere siet Plötzlich aus als wäre er Größer als die eigentlich Größere Person. Ich kann aber auch nur fermutungen anstellen da drüber.

Vegeta - der Coolste im Ganzen DB Universum.-
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-

Kommt in meine Foren http://lietomedical.forumprofi.de/index.php und
http://dexter-fan.foren-city.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vegeta Forever Foren-Übersicht -> Passion Vegeta Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Frisur Vegetas findet ihr besser? Blue Passion Vegeta 19 16 Jun 2007 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was war Vegetas ergreifendster Tod? Blue Passion Vegeta 12 31 Okt 2007 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist Vegetas Sternzeichen? SuperGogeta4 Passion Vegeta 21 17 Nov 2007 12:53 Letzten Beitrag anzeigen